Photographer Vasilina Vrublevskaya über ihre erste digitale Modeerfahrung, Kunst und Fantasy

Image: (c) DRESSX art collection 2021

Geboren und aufgewachsen in der Ukraine, dreht sich bei Vasilina Vrublevskaya’a Arbeit alles um sinnliche Stärke, die meistens auf Film gedreht wurde. Vasilinas Projekte umfassen Kunst, Mode und Dokumentarfilm. Sie hat mit Zeitschriften wie Vogue, Harper’s Bazaar, L’Officiel, Elle, Rolling Stone zusammengearbeitet.

Exklusiv für DRESSX kreierte Vasilina ein Shooting mit jungen Balletttänzern in digitaler Kleidung aus der DRESSX Kunstkollektion, die dem berühmten französischen Künstler Edgar Degas gewidmet ist.

Interview von Olga Sushko.

Das Thema der Architekturbiennale Venedig 2021 wirft eine Frage an die zukünftigen Generationen auf: „Wie werden wir zusammenleben?“. Wie sehen Sie die Zukunft unseres Planeten, sagen wir in 100 Jahren? Was machen wir richtig und was sollte anders gemacht werden?

In Zukunft sehe ich immer mehr Komfort, aber weniger Freiheit. Apropos Verbrauch: Wir rasen mit rasender Geschwindigkeit dem Abgrund entgegen. Die Ressourcen gehen zur Neige, und die neuen Wege der Energieerzeugung sind nicht effizient genug, um unseren Bedarf zu decken. Die Umweltauswirkungen der Modeindustrie sind erschreckend. Ich bin sehr gespannt zu beobachten, wie digitale Kleidung einen Teil der Funktionen der physischen Mode übernimmt und unsere realen Kleiderschränke reduziert.

Hat sich Ihre Einstellung im letzten Jahr geändert?

Es hat sich geändert, aber es ist schwer zu sagen, ob es von der Situation in der Welt beeinflusst wurde. Ich habe das Leben eines Introvertierten schon immer geliebt, aber ich bevorzuge es als persönliche Entscheidung, nicht wenn ich dazu gezwungen bin. Die Freiheit, selbst Entscheidungen zu treffen, habe ich in den letzten Jahren noch mehr zu schätzen gelernt.

Dies ist Ihre erste Erfahrung mit digitaler Kleidung. Was denkst du über die Idee der virtuellen Kleidung und das Projekt, das wir zusammen gemacht haben?

Ich denke, dass digitale Kleidung eine großartige Option ist, wenn es darum geht, teure Couture-Kleider zu kaufen, jeden Tag neue Looks zu tragen oder Finanzen zu sparen. Digitale Mode lässt viel Raum für Fantasie und ist im Allgemeinen ein großartiges Unterhaltungswerkzeug, das der Umwelt keinen Schaden zufügt.

Das Projekt, das wir für DRESSX gemacht haben, war meine erste Erfahrung mit digitaler Kleidung – etwas ungewöhnlich, aber sehr interessant zu sehen, wie sich das Bild mit Hilfe von 3D-Kleidung verändert.

Art collections are the vital part of DressX value proposition – the artists and projects are carefully selected by Olga Sushko, art curator at DRESSX.

DRESSX Edgar Degas

Edgar Degas gilt als einer der Begründer des französischen Impressionismus, berühmt für seine Pastellzeichnungen und Ölgemälde, die das moderne Pariser Leben darstellen – in Theatern, Cafés und vor allem Ballettstudios. Die nur digitale Kollektion mit Gemälden von Edgar Degas ist Teil eines einzigartigen DRESSX Classic-Kunstprojekts – eine Gelegenheit, massgeschneiderte digitale Kleidung mit den Drucken der berühmtesten und einflussreichsten Künstler der Welt zu tragen.

DRESSX ist das grösste digitale Modegeschäft, das 3D-Kleidungskollektionen der bekanntesten zeitgenössischen Marken aus der physischen und digitalen Welt führt.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Menge an produzierter Kleidung heute viel größer ist, als die Menschheit braucht. Wir teilen die Schönheit und Begeisterung, die physische Mode hervorruft, aber wir glauben, dass es Wege gibt, weniger zu produzieren, nachhaltiger zu produzieren und überhaupt nicht zu produzieren. Im aktuellen Entwicklungsstadium von DRESSX wollen wir zeigen, dass manche Kleidung nur in ihrer digitalen Version existieren kann. Kaufen Sie nicht weniger ein, kaufen Sie digitale Mode.

Source: DRESSX, p
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